Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Beate A.

RE: Bin ich zu hart??














Hi,

ich finde auch nicht, daß Du zu hart bist. Wenn man nicht konsequent genug ist, macht der Hund was er will.
Daß Du einen Hund in Bett nimmst und den anderen nicht, dürfte eigentlich auch kein Thema sein. In einem Wolfs-Rudel ist ja auch nicht anders. Da gibt es einen Alpha und einen Omega. Der Omega ist der letzte im Glied und darf beispielsweise erst fressen, wenn die anderen fertig sind. Der ist für alles der Sündenbock.
Für Eure Hunde seid ihr ein Rudel. Und auch bei Euch wird es ganz klar einen Alpha geben (wahrscheins Du) und einen Omega (vermutlich Gipsy). Hunde brauchen wie Wölfe ein ganz strenges Ranggefüge. Haben die Hunde ihre Position innnerhalb des Rudels gefunden, gibt es keine Probleme mehr. Ich denke, Gipsy wird es kappieren. Hunde haben ein ganz anderes Verständnis als Menschen. Ich denke nicht, daß Du ein schlechtes Gewissen haben mußt, nur weil Gipsy nicht ins Bett darf.

Eure Schlafordnung finde ich ganz witzig. Ihr Beide eine Hälfte und die Hunde (bzw. jetzt ja nur Rexi) auf der anderen Hälfte. Da hat Rexi ja ordentlich Platz. Also mein Hund durfte bei seiner Züchterin auch ins Bett, bei mir nicht. Er hat es anfangs 2 bis 3 x probiert. Jedes mal wenn ich nicht im Zimmer war, hat er sich draufgeschlichen und lag dann richtig zusammengekuschelt mitten drauf. Er ist nachts auch mal zur mir reingekrabbelt. Habe ich 10 Min. akzeptiert und habe geschmust, dann aber wieder auf sein Platz vor meinem Bett beordert. Seitdem hat er es akzeptiert. Er hat sein Schlafplatz, und ich habe meinen Schlafplatz.

Beate
Thema: Bin ich zu hart??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck