Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird!/ an Katja














Hi Katja,

meine Hündin hatte Herzvergrößerung und die dickste Hinterwand, die ein bekannter Kleintiercardiologe je gesehen hat. Vor der OP hatte keiner ihrer 5 TAe oder die Tierärztlich Hochschule etwas festgestellt. Durch Abhören kann dies auch nicht diagnostiziert werden. Das Problem wurde erst nach der Narkose manifest.
Mein Mail war etwas kurz. Der Anästhesist sagte etwas von abartigen Kreislaufabsenkungen, die zu einem Infarkt führen können. Die Infarktvermutung resultierte aus der Beschreibung der Symptome, die meine Hündin dann aufwies.
Die OP war übrigens die Entfernung eines Knubbels am Vorderlauf, also nichts, wozu üblicherweise ein Zentralzugang gelegt wird.
Die Kosten....ich verstehe nicht ganz, wenn man in diesem Zusammenhang an Kosten denken kann (auch wenn ich weiß, daß bei vielen Menschen das so läuft). Die OP hat DM 100,00 gekostet. der Herzspezialist anschließend 1000,00.Das Leben meines Hundes wäre mir aber ein vielfaches wert gewesen. Mein Großvater starb nach einer Blinddarm-OP an Lungenembolie. Meine Mutter wurde von einer Uniklinik jahrelang fehlmedikamentiert. Sie starb an den Folgen der Nebenwirkungen. Mein Mann wurde operiert. Leider wurde beim Zusammennähen ein Fehler gemacht. Junge, gesunde Hunde, die von sehr guten Ärzten kastriert wurden, starben daran. Jeder, auch der kleinste Eingriff ist mit einem Letalrisiko behaftet. Wenn der Blitz zu oft in der Nähe einschlägt wird man vorsichtiger.

Liebe Grüße
Barbara + Imara
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck