Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! Sollte hierzulande genauso sein!














Hallo Barbara,

auch der Hund in der Etagenwohnung, der nicht artgerecht gehalten wird, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Produkt einer nicht geplanten Vermehrung. Es geht zumindest mir nicht darum, nur das in die Welt setzen von zukünftigen Streunerhunden zu verhindern, sondern das Produzieren von möglichst vielen (eigentlich allen, aber das ist utopisch) Hunden, für die es nicht geeignete Menschen gibt, die ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen (können).

Was den Darwinismus angeht: Manchmal habe ich den Eindruck der gute Herr Darwin gehört zu denen, die mit am meisten falsch zitiert oder falsch verstanden werden. Soll heißen "sein" Begriff von natürlicher Selektion wird auf Sachverhalte gestülpt auf die sie nicht passen und auf die er sie auch nie angewandt hat.

Es ist nicht Sinn des Darwinismus, dass der Mensch eine Entwicklung die über Jahrtausende ablief in sehr kurzer Zeit verändert und dann erwartet, dass nun die "Natur" das wieder richten wird. Das hat überhaupt nichts mit Darwin zu tun, sondern bedeutet für mich nichts anderes, als dass der Mensch sich aus einer Verantwortung stiehlt. Und ein Alibi dafür hat, weiterhin zum Teil den größten Mist zu bauen, denn die Natur wird es schon wieder richten.
Nur funktioniert das bei vieklen Dingen nicht oder es bedarf sehr großen Leidens, damit nach sehr langer Zeit der vorherige Zustand wieder erreicht ist.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck