Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Wie überzeug ich meinen Mann














Hallo Suse,
so in der Art hat es bei uns auch mit 2 Hunden angefangen. Mein Mann, immer stur der Meinung, ein Hund wäre genug, hat sich eigentlich von einem Notfall überzeugen lassen. Es sollte ein Hund weggegeben werden, die Leute hatten nicht mal vor, sich die Mühe der Suche nach einem guten Platz zu machen. Der Hund sollte nur einfach von hier auf jetzt dort verschwinden. Das habe ich um 1000 Ecken mitbekommen, und gedacht, ich kann mir den Hund ja mal anschauen, und wenn er 'passt' könnte er bei uns bleiben, bis ich jemanden für ihn gefunden habe. So habe ich den Hund also mitgenommen und mein Mann konnte sich über gut 3 Wochen ansehen, wie unser Hund regelrecht aufblühte und Verhaltensweisen an den Tag legte die wir vorher nie gesehen hatten. Und dass unser Hund endlich mal wie ein Verrückter toben und rennen konnte, mit uns klappte das nicht so toll, wir hatten immer gleich blaue Flecken und schnell genug waren wir auch nie. Als der Gasthund dann vermittelt war, wurde unser wieder ganz der Alte...und das war irgendwie langweilig. Das ist sogar meinem Mann aufgefallen, der dann sagte, das können wir ihm nicht antun, er ist eigentlich nur ein halber Hund ohne gleichwertigen Partner, aber das wäre ihm vorher ja nie aufgefallen. Also habe ich mir ganz gezielt einen 'heimatlosen' Hund ausgesucht, mich nicht sonderlich um eine Vermittlung gekümmert bis mein Mann meinte, der hat sich doch schon an uns gewöhnt, den kann man doch nicht wieder weggeben ;-) Seitdem haben wir immer mindestens 2 Hunde. Ich denke, wenn Möglichkeiten bestehen, dass man 2 Hunde halten kann, sollte man das zu Gunsten der Tiere auch tun. Denn auch wenn wir uns noch so anstrengen, wir können einem Hund nicht das bieten, was ihm in einem harmonischen (!) 2-er Rudel an 'natürlichem' Verhalten geboten wird.
Die Idee mit dem Ferienhund finde ich prima. Einerseits hilfst du jemanden damit, andererseits könnte dein Mann sich erstmal unverbindlich anschauen, was euer Hund noch so auf der Pfanne hat *ggg*. Achte aber drauf, dass die Hunde suuuuper zusammenpassen, sonst ist dein Mann womöglich genervt und der Schuß geht nach hinten los.
Viel Erfolg, Claudia ;-)
Thema: Wie überzeug ich meinen Mann


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck