Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.05.01 -- ute w.

RE: Welches ist das wichtigste Kommando?

Hi Sandra,

das wichtigste Kommando, mal überlegen, das kommt auf den Hund an :-))). Für Flanagan, Whippet 11 Monate, ist das wichtigste Kommando "Laß-es-im-Garten-zu-graben" und "Läßt-Du-wohl-Bertas-Ohr-los-die-schreit-doch-schon", für Jessy, Jack-Russel ist es "hör-auf-zu-bellen-ich-weiß-es-hat-geklingelt", für Gina, Cairn-Terrier "würdest-Du-bitte-etwas-schneller-schnüffeln-wir-wollen-nach-hause" und für beide Terrier: "neeeee-noch-keine-Fressenszeit-verdammt-noch-mal." Für Berta, Bouvier: "bitte-hör-auf-zu-betteln-ich-eß-mein-Eis-alleine".
Aber mal Ernst beiseiste: Für alle meine Hunde gilt: die haben zu kommen, und zwar sofort und auf schnellstem Weg, ohne pinkeln und schnüffeln. Genauso wichtig ist Platz auf Entfernung, also zuverlässiges Ablegenkönnen und Liegenbleiben bis ich was anderes sage. Das wird auch immer wieder mit allen geübt. Bis auf den Whippet können das auch alle.

Liebe Grüße, Ute W.
Thema: Welches ist das wichtigste Kommando?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck