Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Christof

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! Sollte hierzulande genauso sein!














Liebe Barbara,

Es stimmt,diese über Generationen entstandenen Mischlinge,sind unbeschreibliche Hunde,die ich allen anderen vorziehe.Außerdem wurde mir so in Form meines Welfs mein persönlicher Wunsch nach einem möglichst hundertprozentigem Mischling erfüllt.Stauf hat ein wenig Presa Canario-Blut.

Trotzdem bin ich für diese Massenkastration,wie sie in einigen Gegenden Spaniens von Tierschützern durchgeführt wird,weil der Preis für diese natürliche Selektion ein Massenelend ist.Man mag damit argumentieren,daß das Leben der Tiere nun einmal grausam sei.Das mag zutreffen auf Wildtiere,aber Hunde wurden von uns domestiziert,und haben daher ein Anrecht darauf,von uns vor allzu harten Lebensumständen,wie es nun einmal das Leben eines Streuners ist,bewahrt zu werden.

Die Ironie ist,daß ausgerechnet ich,der ich diese Hunde auf Grund ihrer Qualität so schätze,ihre Ausrottung in Spanien(durch Kastration natürlich) unterstütze.Wie Tanja sagte,der Preis ist zu hoch,ich sehe es jeden Tag.

Viele Grüße

Christof

P.S.:Ich freue mich,daß Du auch Streuner haltest.
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck