Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Baska

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! Sollte hierzulande genauso sein!














Da ich 10 Jahre als Tierarzthelferin gearbeitet habe, ist es für mich selbstverständlich daß unsere Hündinnen kastriert werden. Wir haben zur Zeit 4 Hunde; 2 Jungs + 2 Mädels; und bei uns werden immer die Hündinnen kasstriert.
In den letzten Jahren bekommen immer mehr Hündinnen zwischen 8 - 12 Jahren eine eitrige Gebärmutterentzündung und ich finde es muß nicht sein daß dann eine alte, kranke Hündin operiert werden muß !
Unsere Mädels haben sich nie verändert; die jüngste Hündin ist mit knapp 6 Monaten vor ihrer ersten Hitze kastriert worden.
Die halbe Woche über haben wir einen "leihbouvier", dieser ist ein 6 Jahre alter Rüde zbd seit 3,5 Jahren kastriert.Bei ihm muß man tierisch aufs Gewicht achten, hatten wir noch nie bei den Mädels.
Außerdem laufen unsere Hunde täglich im Wald mit anderen Hunden zusammen, ich wüßte gar nicht wie daß bei uns laufen sollte. Nach der ersten Läufigkeit würde ich mich glaube ich erschießen !!!!

Bis dann !
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck