Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- BINE

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird!














Hallo,

ich will noch ganz schnell eine Statistik zu Caroline's Beitrag hinzufuegen, um das Kastrationsprogramm ins rechte Licht zu ruecken:

Zwei Hunde und ihre Nachkommen koennen in einem Zeitraum von sechs Jahren ueber 67 000 neue Hunde "produzieren".
Die Haelfte davon wird nicht aelter als zwei Jahre alt werden, weil sie entweder vernachlaessigt oder ausgesetzt werden. (Und jeder weiss, was mit ausgesetzten Hunden in den US geschieht, wenn sie nicht binnen einer kurzen Frist adoptiert werden... ) Diese Statistik hilft doch, Kastration unter einem ganz neuen Gesichtspunkt zu betrachten.

Mir ist klar, dass die Mehrheit dieses Forums aus verantwortungsvollen Hundebesitzern besteht, aber viele Hunde haben's nu mal nicht so gut wie unsere und obenstehende Statistik ist der Beweis.

Daher bin ich auch fuer Kastration.
Ich habe zwar einen unkastrierten Rueden, aber der ist Zuchtqualitaet, wird aber NICHT in der Zucht eingesetzt.
Die Papiere meines Pudels habe ich nur bekommen, als ich einen Nachweis seiner Kastration vorgelegt habe, da er nicht von Zuchtqualitaet ist. (Cataracts)

Gruss,

BINE
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck