Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Mary + Monty

RE: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???














Möönnnsch Majon, erstmal sei nicht traurig und weiterhin ist es bestimmt nicht die Absicht Deiner Trainerin, Dich aus der Gruppe hinauszukomplimentieren *boah wat n'Wort* :-)

Mit dem nicht mitspielen, naja, zwar sollen Hunde sozialverhalten untereinander lernen und dazu gehören natürlich auch Hunde aller Mischungen und Größen, allerdings schriebst Du, daß sich auch Hunde in der Gruppe befinden, die erst ein halbes Jahr alt sind und wie junge, wilde Hunde spielen, kann man sich ja vorstellen :-))
Gut, Peppi könnte natürlich mitspielen, sie kennt sicherlich die Regeln , kann sich im Notfall unterwerfen, Schnauze lecken, pischern, Hackengas geben und wat weiß ich nicht alles, aber was, wenn Großhund Klein Peppi beschwichtigen will und mit seiner Monsterpfote, die wahrscheinlich 10 kg mehr wiegt als die ganze Peppi, auf Kreuz donnert..??
Sind denn keine Hunde in der Gruppe, die ein vorsichtiges Spielverhalten kleinen Hunden gegenüber an den Tag legen?
Man könnte sich in den Spielminuten, die ja auf jeden Fall sein sollten, doch irgendwie trennen für ein paar Minuten oder wuselt da alles durcheinander, könnte man nicht 100 Meter weiter weg gehen ??
Monty ist auch vorsichtig und wird gerne mal für Welpenspiele mißbraucht :-))

Oder aber Majonni :-)) was mir gerade noch einfällt.. hihi..
Du hast doch so eine liebenswerte Art zu schreiben, setz doch mal ne Annonce in die Zeitung mit Bild von Dir und Peppi und frag, ob es nicht auch andere Kleinhundhalter gibt, die Lust haben , gemeinsam zu trainieren, erlaubt ist, was nicht größer ist als 12 cm :-))))
Nee mal im Ernst, es gibt doch bestimmt viele Hundehalter mit Klein und Kleinsthunden die das gleiche Problem haben oder ?? Gut, warum es in Deiner Gruppe keine Leute mit kleinen Hunden gibt, tjahha, da könnte man schon wieder ins Grübeln kommen.. ob die nicht so das Bedürfnis haben, ihre Hunde zu erziehen...aber das lassen wir mal besser !! :-)
So könnt Ihr prima unter Ablenkung trainieren, die Kleinen miteinander spielen lassen und wenns dann mal hoch her geht, kämpfen auch nur 3 kg gehen 5 kg beispielsweise.
Denn letztendlich weißt Du ja wie die KOmmandos gehen und was Du mit Peppi gerne üben würdest.. ihr könntet vielleicht auch gemeinsam mal einen Stadtbummel machen usw. usw.
Laß den Gedanken doch mal in Deinem Kopf reifen und setz ihn einfach in die Tat um. Hierzulande gibt es tatsächlich auch Hundeschulen, die die Gruppen nach Größe sortieren, find ich eigentlich auch recht sinnvoll.

Liebe und vor allem Aufmunternde Grüße
von Mary und auch nen Knutsch von Monty, der gerne mal mit Klein Peppi spielen würde.. da seine beste Freundin ja nun auch nur 5 kg wiegt :-)
Thema: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck