Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Juliane H.

RE: österreichisch???an peggy














Na, so schlimm ist die Kocherei auch nicht, ich kombiniere es mit unserer Nahrung, zumindest den überwiegenden Teil. Ansonsten füttere ich viel Rohes vom Rind, Fleisch und Innereien; Fisch, Huhn und Pute gekocht. Reis, Nudeln etc. koche ich für 2-3 Tage vor und Gemüse und Kräuter sind ja schnell gemacht. Da wir selber viel kochen, fällts dann nicht ins Gewicht. Kostenmässig ist es eindeutig teurer als ausschließliche Fertigfutterernährung, aber der Hund ist in einer unerreichten Form. Ausserdem ist es leichter in im Gewicht zu halten, als mit ausschliesslicher Fertignahrung, da die Verzehrmengen druch den Frischezustand automatisch größer sind. Frischfleisch kaufe ich aus verschiedenen Quellen nach Angebot und friere in Portionsbeutel ab. Wenns mal ganz schnell gehen muss, dann gibt es anstatt Fleisch Rinti aus der Dose.

Bis jetzt habe ich ausser Meeresalgenpulver aus der Apotheke noch kein Zusatzmittel zur Frischernährung gebraucht, da die Bestandteile die ich füttere, sowie hochwertiges Leinöl, Honig, Bierhefeflocken und getrocknete Eierschalen, sowie frische Kräuter aus dem Garten alles abdecken.

Mein Hund ist im achten Lebensjahr und gut drauf.
Nach meinen Erfahrungswerten die ich im Lauf der Jahre sammeln konnte, würde ich nicht mehr mit ausschliesslicher Fertignahrung füttern.

Liebe Grüße Juli
Thema: immer röntgen ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck