Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Beate A.

RE: Ungebildete Hundebesitzer?????/ an Heli














"ungebildet" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich finde aber man sollte zumindest grundsätzliche Dinge über Hunde wissen. Nehmen wir doch mal die Körpersprache des Hundes. Ich habe es schon erlebt, daß einige noch nicht mal die Spielaufforderung des Hundes kennen. Mein Hund fordert viele Hunde zum Spielen auf. Da sind schon einige richtig verschrocken und haben gedacht, daß mein Hund ihr Hund jetzt anfällt.
Oder wenn ein Hund mal etwas zurückhaltender ist. Mein Hund ist Menschen gegenüber zurückhaltend. Er läßt sich nicht gleich von jedem streicheln; er weicht zurück. Das ist rassebedingt (Windhund) und völlig normal. Die meisten meinen aber gleich, daß mein Hund Angst habe. Oder manche Hundebesitzer wissen noch nicht einmal wie man sich Hunde nähert. Da wird gleich mit der Hand auf den Kopf rumgetatscht.
Also ich finde, das sind grundsätzliche Dinge, die jeder Hundebesitzer kennen sollte. Und da muß man wirklich nicht viel lesen.

Beate
Thema: Ungebildete Hundebesitzer?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck