Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Petra B.

RE: Hundeguru, oder -hellseher?? /Coco emotionslos??














Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten! Gerade das nicht wie verrückt herumtanzen zeugt von einer guten, nicht von einer schlechten Erziehung! Auch ich lege Wert darauf, dass meine Hund sich nicht vor Freude umbringen, wenn ich nach Hause komme. Die stürmische Begrüßung schmeichelt nur den Menschen, zeigt aber z.B. Hunden, die ungern alleine bleiben, dass Alleinebleiben wirklich furchtbar ist. Manche steigern sich dann regelrecht hinein. Wenn z.B. meine Eltern kommen, führen die Hunde einen Veitstanz auf, aber die engere Bindung haben sie natürlich an mich. Deshalb wäre ich an Deiner Stelle froh, so einen gut erzogenen Hund zu haben. Hunde haben halt andere Gefühle, sind aber nicht emotionslos. Ich verabschiede mich auch nie von den Hunden (auch wenn ich es gern täte), da Hunde keine Abschiedrituale kennen.

Und zu dem Guru: so ein Schmarrn! In meinen Augen pure Geldmacherei und unglaubwürdig, ähnlich wie Horoskope (oder Horrorskope?): sicher, alle Wassermänner verlieben sich am gleichen Tag und haben finanzielle Probleme.
Wer's glaubt.....
Thema: Hundeguru, oder -hellseher??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck