Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Ungebildete Hundebesitzer?????

Hi Heli,

Bildung oder nicht ist unbedeutend, wenn die Chemie Hund/Halter stimmt. Leider gibt es viele Leute, die meinen, alles über Hunde zu wissen und Problemhunde führen, die nicht nur nach meiner bescheidenen Meinung falsch angepackt werden. Das gilt sowohl für die "Prügelpeitscher" als auch für "Liberalos".
Unbestritten muß ich zugeben, daß mein nicht ganz einfacher Ersthund mich zum Lesen zwang. Mein Erstbuch "Baatz, Vom Richtigen Umgang..." war für meinen Windhundmix der volle Flop. Coren war da richtig erhellend und Trumler und Ziemen haben mir bestätigt, daß ich ein Juwel in punkto Sozialverhalten habe (...aber nicht im Gehorsam ;-))
Mit einem DSH, Labi o.ä. hätte ich wohl auch kein Buch gebraucht ;-)), da es mir recht leicht fällt, Tiere an mich zu binden und sie zu beeinflussen. Geholt hätte ich trotzdem mindestens eins. Bin ja so neugierig und besorgte Mutterglucke ;-)
Es gibt ja noch den altmodischen Ausdruck der Herzensbildung. Und ohne Herz nützt der ganze Kopf nix.

Liebe Grüße
Barbara
Thema: Ungebildete Hundebesitzer?????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck