Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Ungebildete Hundebesitzer?????














Hi Nora,

als ich vor 5 Jahren meinen ersten Hund fand, galt ich nach 6 Monaten als Experte *lol* und war nur geschockt, wie wenig die meisten Halter über hündisches Verhalten wissen. Besonders die, die schon immer mit Hunden leben. Leider kann man ja bei den meisten froh sein, wenn sie wenigstens ein Buch gelesen haben. Leider gibt es auch sehr viele schrottige Hundebücher.
Wahrscheinlich muß man neugierig genug sein, um sich einen Kopf ums Verhalten zu machen. Ich analysiere heute noch mit Hilfe neuer Bücher das Verhalten meiner verstorbenen Hündin. Zum Glück ist inzwischen einiges an Literatur erschienen, was meinem Erziehungsstil entspricht. Die Hundegemeinde hatte damals mehrheitlich die Meinung, ich müßte meinen Hund nur mal anständig durchprügeln :-((((
Hundeerziehung sollte kreativ sein, den Hund immer wieder positiv überaschen. Da kann ich die Ideen anderer Halter und Experten sehr gut gebrauchen, um meine "Trickkiste" zu erweitern.

Barbara + Imara, die froh ist, daß ihre Vorgängerin mir schon so viel beigebracht hat ;-))


Thema: Ungebildete Hundebesitzer?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck