Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Juliane H.

RE: immer röntgen ???an Strolch














Ich möchte Dir nicht in Abrede stellen, dass Du Dich schon lange mit der Thematik befasst. Eine Abtrennung von HD und ED sehe ich als problematisch, da nachgewiesen wurde, dass diese Erkrankungen einhergehen mit einer Gesamterkrankung des Skeletts in verschiedenen Formen. Die überholte Meinung , dass die HD und ED als getrennte Erkrankungen zu sehen sind, hat die Züchter und die Vereine ja dahin gebracht, wo sie jetzt sind. Nähmlich bis auf Ausnahmen nicht viel weiter als vor ca. 30 Jahren, den Anfängen der HD/ED-Bekämpfung. Alles was sie geschafft haben, ist wertvolles Zuchtmaterial aus der Zucht zu nehmen und dadruch wiederum Mängel in Gesundheit und Psyche Vorschub zu leisten durch die Einengung der zur Zucht verfügbaren Tiere, siehe der Deutsche Schäferhund als sehr populäres Beispiel.

Diese Tatsachen werden von den Fachleuten aus Verein und Medizin nur zu gerne verschwiegen, da die Röngtenbeurteilung und die nicht mehr zu bekämpfenden Erkrankungen nach Auswachsen der Hunde eine gute Einnahmequelle darstellen, wenn man bedenkt in welchen Umfang sie in diesem Zeitraum druchgeführt wurden und wie hoch die Behandlungskosten eines erkrankten Hundes sind. Ganz zu schweigen von dem Leid, dass den Tieren damit zugefügt wird.

Ebenso wird ob aus Vorsatz oder Unfähigkeit verschwiegen,d dass man sehr wohl vorbeugen kann gegen Erkrankungen die die HD/ED auslösen und zwar mit Mitteln die für jeden im Bereich der Möglichkeit liegen, ganz einfach mit der richtigen Ernährung der Tiere und Zuchttiere.

Und da Du den Körperbau der Tiere anspricht möchte ich dazu noch anmerken, dass scheinbar sogar anerkannten Richtern die nötige Sachkenntnis fehlt für den Körperbau eines Hundes, weil wenn man die Bewertungen betrachtet auffällige Mängel teilweise nicht mal erkannt werden und diese Tiere noch Prämierungen erhalten. Kein Wunder dass 80% der Hundepopulation krank ist.

Juli
Thema: immer röntgen ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck