Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: immer röntgen ???an Juli














ähmm, ich mache ganz klare Unterschiede zwischen Großhunderassen und Kleine VORALLEM in Bezug auf ED und HD, wie sprechen hier nicht von allgem. Knochenkrankheiten Splitterung, Weichheit usw) Es ist die Rede von HD und ED. Knochenschwünde usw stellt man im Ansatz bzw. Vermutungen dazu auch schon anders fest (jedenfalls gute TA´s und Chirurgen) Eines noch, ich bin weder Vereinsgeschädigt, weil ich nie in einem war, weil mir deren System nicht gefällt, ich lese sehr viel auch unterschiedliche Meinungen und angebl. Test´s und Feststellungen und das jetzt bereits seit mehr als 12 Jahren, ich denke, das ich mir da eine Meinungsäußerung so erlauben darf. Zumal ich auch etwas Erfahrung mitbringe. Was das HD betrifft, man kann es durchaus eher feststellen, das ist ja nicht falsch. Aber wenn vorher keine Anzeichen sind, ist es am besten, auf HD und ED zu röntgen, wenn der Knochenwachstum (!) fertig ist, erst dann kann man sicher sagen, wie die Knochenstellung ist udn auch verbleibt (wenn keine Brüche kommen) Es ist besonders wichtig für die Zuchten. Es ist gut so, das daruf geachtet wird möglichst Elterntiere zu nehmen, die keine Neigung dazu haben. Viele Privatzuchten haben noch immer ein starkes Problem mit HD und ED. SChau Dich doch im Forum um...wie oft habe ich leider über das Thema 2. oder sogar schon 3. OP lesen müssen? Es ist weder für das Tier noch für den Mensch, der sein Tier ja liebt und genauso mit leidet eine Qual. Ich bleibe dabei, um genau zu wissen, was ein Tier an Belsatungen verkraften kann, gehört außer kenntnisse zur Rasse auch die Kenntniss um seinen Gesundheitszustand und seines Körperbau´s und das kann man erst so richtig sagen wenn Tierchen fertig gewachsen. Okay?
Thema: immer röntgen ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck