Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- suse B.

2 Fragen wegen Labrador-Kauf (rel. lang)














Im Frühjahr nächsten Jahres möchten wir uns zu unserer Daisy eine kleine Labradorhündin dazu kaufen. Mein Traum: sie sollte chocolate-farben sein (oder schwarz).
1. Da ich vorab schon mal Züchter ausfindig machen möchte (angeblich soll es ja Wartezeiten geben), damit ich dann ungefähr zum geplanten Zeitpunkt auch den richtigen gefunden habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr Züchter im Raum Bayern empfehlen könnt. Ich habe schon sämtliche Welpenlisten aus dem Internet rausgelassen, aber da stehen nur die aktuellen (oder zu erwartenden) Würfe drin. Für einen Vorab-Kontakt mit dem Züchter ist mir das zu kurzfristig. Wer also eine Empfehlung weitergeben möchte: bitte melden.

2. Eine Bekannte von mir möchte sich auch einen Labrador kaufen und hat von unserem Hundewunsch erfahren. Da sie Tschechin ist, hat sie vorgeschlagen, in der Tschechei nach verschiedenen Züchtern zu suchen. Sie ist Tierärztin, von daher hätte ich auch keine Bedenken mit ihr zusammen einen Labrador aus der Tschechei zu kaufen (mit Papieren und allen Impfungen,ist klar). Habt Ihr Erfahrungen mit Labradors, die in der Tschechei gezüchtet wurden? Wie ist das mit der Einreise?

Ich freu mich auf Eure Antworten.
Ciao Suse
  15.5.012 Fragen wegen Labrador-Kauf (rel. lang)   suse B.  
  16.5.01RE: 1 Malaika Klemm  
  16.5.01RE: 2 Malaika Klemm  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck