Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Chelsea

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Hi Steffi,

so wie Du die "Sitzungen" Deiner Tiertherapeutin beschreibst, läuft eigentlich jede unserer Stunden in der Hundeschule ab. Können wir uns dann darauf einigen, daß wir wohl eine prima Schule erwischt haben, die scheinbar die gleichen Anforderungen wie ein guter Therapeut erfüllt??

Schade, daß es nicht mehr solcher Schulen gibt!

So ab und an, kommt einer der Trainer auch zu uns nach Hause und wir gehen die für uns gewohnten Wege spazieren. Ist also nicht nur Training in unbekannten Gefilden.

Eigentlich - mag jetzt meine "blauäugigkeit" sein - gehe ich davon aus, daß gute und seriöse Schulen das gleich Angebot machen. Deshalb war auch mal mein Hinweis auf scharze Scharfe unter Tiertrainer und die nicht geschützte Berufsbezeichnung in einer meiner Mails.....

Und ein Therapeut ist sicher kein "Hundequäler". Mich ärgert nur die Einstellung die oftmals anklingt "mein Hund beißt, akzeptiert mich nicht usw." ich muß unbedingt zum Therapeuten. Ist letzlich ein sehr bequemer und einfacher Weg für den Halter, zur Lösung vieler Probleme, die ER im Vorfeld hätten abstellen müssen.

Unwissenheit und Unerfahrenheit bei "Neuhundebesitzern" ist keine Schande. Jeder hat mal seinen ersten Hund bekommen. Man lernt nur durch Fragen und Erfahrungen. Sei es bei erfahreneren Hundehaltern, Schulen, Bücher oder wo auch immer. Aber, es gibt nunmal Rassen die sich nicht unbedingt als Anfängerhunde anbieten. Oftmals sind Probleme solcher Art schon vorprogrammiert.

Das ist nur sehr, sehr Schade für die Hunde!

viele Grüße
Iris

Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck