Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Umgangston an Nicole - Verhaltenstherapeut bei Shiva übertrieben?














Hallo Steffi,

hab nicht viel Zeit, wollt Dir nur kurz sagen, dass ich Deinen Unmut voll und ganz verstehen kann!

Besonders "hübsch" finde ich auch immer die Postings, in denen nur steht, was der Ratsuchende versäumt hat, á la "hättest Du halt gleich auf eine vernünftige Umwelterziehung achten sollen.....". Oder so Allgemeinplätze wie "eine vernünfige Erziehung wird das Problem abstellen......"
Aha,! Wüsste der / die Ratsuchende, wie das denn geht, dann hätte er / sie a) das Problem nicht und b) würde sie / er hier nicht im Forum fragen, oder?

Da sie / er es aber tut, sucht er / sie Hilfe, die sie/er hier nicht bekommt (oder nur kaum, oder für sie / ihn nicht in verständlicher Weise oder oder). Sucht sie sie dann woanders, dann ist es einigen hier auch wieder nicht Recht.

Ehrlich gesagt fehlt mir für diese Art und Weise mit Ratsuchenden umzugehen jegliches Verständniss. Denn ich seh nicht, wem das etwas nützt.

Außer vielleicht dem gegenseitigen Schulterklopfen derer, die nacheinander sagen, wie falsch / schlecht sich doch der Ratsuchende benimmt und wieieieieieieie toll sie selber das doch machen.

Dies wollt ich mal ganz allgemein loswerden. Wem der Schuh passt, der kann ihn sich gene anziehen..........

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck