Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- SteffiK

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














"Dein Hund ist sicherlich kein Fall für den Tiertherapeuten. Du hast es versäumt, ihm rechtzeitig Grenzen zu setzen. Da kann aber der Hund nichts für!!! Solch ein Verhalten wird bei unseren Beiden nicht mal ansatzweise toleriert. Such Dir eine gute Hundeschule - die jetztige scheint ja nicht so doll zu, ließ mal entsprechende Fachliteratur und drück Du erstmal die Schulbank."



Wenn ich so einen Mist lese, geht mir die Hutschnur hoch!! Natürlich ist es viiiiiiiel besser, sich ein Buch zu kaufen, als einen Therapeuten aufzusuchen. Ich weiß zwar nicht, was du unter Therapeut verstehst, aber UNSER Therapeut geht MIT UNS unsere normalen Wege spazieren und macht uns z.B. auf Fehler aufmerksam, die wir uns im GANZ NORMALEN Umgang mit dem Hund angeeignet haben. Wenn du so toll bist, dich selbst immer kritisch beobachten zu können und dein Verhalten dann auch noch in die Sicht deines Hundes hineininterpretieren kannst, bist du echt ein Superheld!! Und dass das Schwierigste an der Hundeschule, wie gut sie auch sein mag, das Übertragen auf die alltäglichen Situationen ist, ist ja wohl jedem klar!

Quo vadis, Hundeforum...

Kopfschüttelnde Grüße
die scheinbar absolut unfähige Steffi, die ab und zu auch mal mit den Tibis zum Therapeuten geht!!
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck