Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Chelsea

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Hi Anja,

also bei allem Verständnis nach dem Freiheitsbedürfnis unserer Wuffi`s. In Wohngebieten und öffentlichen Anlagen gehört ein Hund an die Leine !!!

Sorry, aber bei solchen Aussagen bin ich mittlerweile auf 180! Unsereins ist bemüht seine Hunde gut erziehen und zu sozialisieren, damit sie auch "umweltverträglich" werden und Du läßt Deine Rottidame frei im Park laufen????????????? und dann noch Personen anbellen, ihnen den Weg versperren und sie anknurren......

Wir haben zwei Rhodesian Ridgeback Rüden, die ja nun auch nicht unbedingt zu den schmächtigen Rassen zählen. Sehr kinderlieb, ruhig und mit einer bewundernswert hohen Reizschwelle. Aber, in öffentlichen Gebieten werden sie angeleint. Im Freilauf, wenn sich Fahrradfahrer oder Spaziergänger nähern werden sie herangerufen und in`s Sitz oder Platz gebracht. Mit dem hören (alterbedingt mit 11 Monaten) klappt`s auch nicht ganz perfekt - also sind sie an der Schleppleine. Wie kann ich Verständnis von meiner Umwelt, sprich den "Nichthundebesitzern" erwarten, wenn ich Ihnen mit solch absoluter Ignoranz entgegentrete?!?!

Dein Hund ist sicherlich kein Fall für den Tiertherapeuten. Du hast es versäumt, ihm rechtzeitig Grenzen zu setzen. Da kann aber der Hund nichts für!!! Solch ein Verhalten wird bei unseren Beiden nicht mal ansatzweise toleriert. Such Dir eine gute Hundeschule - die jetztige scheint ja nicht so doll zu, ließ mal entsprechende Fachliteratur und drück Du erstmal die Schulbank.

Himmel, hat die ganze Massenhysterie mit der Gefahrhundeverodnung denn noch nicht gereicht? Sollten nicht gerade wir Hundehalter mit den sog. Listenhunden - egal ob sie in Deinem Bundesland nun draufstehen oder nicht (bedenke, was nicht ist kann ja noch werden!)mehr noch als andere bemüht sein, sozial vorbildlich erzogene Hunde zu präsentieren?

Mit Deiner Einstellung machst Du auch das Bemühen und die Arbeit vieler anderer Hundbesitzer zunichten. In letzter Konsequenz heißt es dann nämlich nur "Die Rottweiler".

Denk mal drüber nach!
Gruß Iris
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck