Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Beate A.

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Hi Gaby,

ich habe einen Saluki. Ist wirklich toll anzusehen (nicht nur meiner ;-)) sondern Windhunde generell). Besonders toll anzusehen sind sie, wenn sie rennen. Ich lasse meinen immer an der Leine. Er darf nur auf umzäunten Grundstücken rennen. Denn, wie Du sagst, er ist schnell und wenn der ein Kaninchen o.ä., sieht, ist mit dem Hören schluß, dann wird gehetzt was das Zeug hält. Windhunde haben einen sehr ausgeprägten Hetz- und Jadgtrieb (richtige Bezeichnung ist Hetzhunde). Dafür wurden sie gezüchtet. Sie waren und sind teilweise noch (z.B. im Niger) Fleischlieferanten für ihre Herrchen. Salukis sind speziell für die Gazallenjagd gezüchtet. Und da können sie bis zu 70 km/h auf die Beine bringen.
Ich werde auch häufig von Leuten dumm angemacht, weil mein Hund so dünn ist und weil ich ihn an der leine habe und nicht los lasse, wenn andere Hundebesitzer auf uns zukommen. Es gibt halt doch sehr viele unwissende und intolerante Menschen auch unter den Hundebesitzern. Manche wollen mir sogar weißmachen, daß man einem Windhund den Hetztrieb abtrainieren könne. Da fällt einem doch nichts mehr ein. Erschreckend wieviele Hundebesitzer keine Ahnung von ihren Tieren haben. Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder einen Windhund bei mir aufnehmen. Es ist wirklich eine sehr angenehme und in der Wohnung sehr gut zu haltende Rasse. Ruhiger als manche glauben.

Tschüss
Beate
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck