Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Gaby

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an

Drei auf einen Streich

 














Hallo Beate!

Ja ein alltagstauglicher Hund, sowas sollte es mehr geben. Ich habe zwar keine Ahnung von Windhunden, die sind mir zu schnell *gggg* aber ich finde sie wunderschön.

ich habe außerdem noch zwei pekinesen und die habe ich auch erzogen. Nun habe ich zwar sehr oft bitterböse bemerkunbgen zu hören bekommen, wie ich von so einem kleinen niedlichen Hund SITZ, PLATZ, FUß usw. verlangen könne, aber jetzt sind sie liebe verträgliche Hunde, die nur dann kurz bellen, wenn sich ein Fremder auf dem Grundstück befindet.

Ich mag keine giftigen verzogenen Kläffer. Und die gibt es zur Genüge. Meine Pekis dürfen auch rumstreifen, wenn ich mal irgendwo auf der bank sitze, aber nur, weil ich weiß, daß sie sich weder für Passanten noch andere Hunde interessieren. Einzige Ausnahme sind hübsche Hündinnen *grins*, da kann sie keiner halten.

Aber es ist doch ein Unterschied ob ein Peki rumläuft oder ein Rotti. Meine Pekis werden niedlich gefunden, der Rotti bedrohlich, das ist eine normale Reaktion der Leute und dem muß man Rechnung tragen. Und nicht ignorant reagieren.

Was ich aber festgestellt habe ist, wenn meine Pekis ohne Leine vorneweglaufen und dann ich mit dem Arco ohne Leine bei Fuß komme, reagieren die Leute freundlicher auf Arco, als wenn ich die Fellratten nicht dabeihabe.

Dann kommen auch Bemerkungen wie: ist das aber ein schöner ruhiger Hund. Und Kinder die erst einmal die Pekis streicheln, trauen sich dann auch mal an den Großen ran.
Zumal Arco ganz souverän ist und sich nicht aus der Ruhe bringen läßt.

Was hast Du denn für einen Windhund Beate?


Viele Grüße

Gaby














Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck