Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen














Hi Sören,
SchH erst nach bestandener BH mache ich auch nicht. Aber ich würde auch niemanden, den ich überhaupt nicht kenne, der den Hund dann gerade mal 5 Tage hat, zu 'Lappenspielen' einladen. Man sollte sich vorher doch auch den Halter erstmal etwas anschauen, bzw. sich wenigstens vernünftig mit ihm unterhalten haben. Im übrigen ist dieser Rotti 4,5 Monate alt, Zahnung steht also noch an, wir hätten doch Zeit genug. Wenn ich ihn behalten könnte, würde ich nach abgeschlossener Zahnung auch mit ihm anfangen. Aber dann hätte er auch automatisch schon ein paar Wochen Zeit der Eingewöhnung hinter sich. Im Moment weiss der Bursche doch gar nicht wie ihm geschieht, er ist bei der 3. Familie innerhalb von 2,5 Monaten gelandet. Allein schon aus dem Grunde würde ich ihn noch nicht zum 'arbeiten' auf den Platz schleifen, sondern höchstens mal als Zaungast dabei sein lassen. In dieser Eingewöhnungszeit könnte er zumindest lernen, dass e r gemeint ist, wenn man seinen Namen sagt ;-)
Gruss, Claudia

Sag mal, hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meinen Rüden von einem freundlichen Umgangston mit dem Welpen überzeugen könnte? Er ist leider überhaupt nicht mehr belastbar wenn ich etwas dominanter auftrete. Vorhin hat er den Kleinen etwas zu massiv zurechtgewiesen, ich daraufhin den Alten, dem dann durch diesen Stress gleich die Luft wegblieb... Das geht aber nicht, es ist fast nichts anderes als wenn ich seine Behandlung abbrechen würde um zu warten wann er dann umfällt. Und eben dieses würde ich mit etwas 'Druck' auch erreichen, befürchte ich. Bin dankbar für jeden Ratschlag, am schönsten wäre es ja, wenn der Rotti bleiben könnte... *träum*
Thema: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck