Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Petra B.

RE: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!














Hallo Majon,
während des Beginns der "Kampfhund"debatte bin ich auch immer wieder gefragt worden, ob meiner ein Kampfhund sei (ist er nicht, er ist ein Zwergpudel). Oft war das gar nicht böse gemeint (es war halt großes Thema) und wenn es nett genug rüberkam, sagte ich immer, es sei natürlich ein Kampfhund!

Der einzige gute Spruch in dem Zusammenhang ist das Schild, das man sich an die Haustür machen kann: "Vorsicht Kampfhund - unser Hund kämpft mit seinem Übergewicht!"

Glaub mir, als Pudelbesitzer kämpfst Du gegen so einen Berg von Vorurteilen... Deshalb deklariere ich meinen Kleinen auch immer als Gebrauchspudel und behaupte, er stamme aus einer Arbeitslinie. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja ein paar einsichtige Züchter, die diese Linie ins Leben rufen. Was der Pudel arbeitet? Große Marktlücke in der heutigen Gesellschaft: Begleit- und Familienhund und/oder Alleinunterhalter!
Grüße Petra B.
Thema: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck