Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Eva Herrmann

RE: Wie weiter?














Claudia tippt richtig. Allerdings reisst sie selber die action an.
Wir sind in der Küche, Chessy verschwindet ins Kinderzimmer, holt Socke (oder irgendwas), kommt zurück bereits in "auf gehts-Stimmung", ich sage "pfui" oder "nein", sie rast davon, drei mal um den Tisch, über die Polstergruppe, bellt mich an, legt die Ohren an, packt ihre Beute wieder und versteckt sich damit unterm Bett.
Wenn ich ignoriere ist in kurzer Zeit alles kurz und klein, weil sie ja sofort mit was anderem porbiert.

Oder: Kinder spielen im Garten mit Wasser. Chessy spielt 1 Minute mit, dann springt sie die Kinder an beisst sie in Arme, Beine oder Haare wenn das Kind (verständlicherweise) schreit rast Chessy im Garten umher, bellt, springt auch mich an und es gelingt mir nur sehr schwer sie zu erwischen (manchmal mit Ablenkung) beruhigen kann ich sie erst, wenn ich sie angeleint habe. Mit dem ab-und-zu getragenen Maulkorb reduzieren sich diese Kraftraubenden Zwischenfälle
von ca. 10 auf ca. 2 täglich...
Thema: Wie weiter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck