Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Juliane H.

RE: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität an Lala














Ich verstehe nicht, was Dich an der Aussage von Claudia stört. Es ist vernünftig und mit Sachkunde geschrieben und, dass kann ich bestätigen beruht auf Eigenerfahrung bei der Ausbildung von Hunden. Es liegt freilich immer in der Hand des Menschen, bis auf sehr seltene Ausnahmen, was aus einem Hund wird. Das sollte jedem verantwortungsbewussten Hundehalter klar sein. Und liebe Lala, wenn Du einen menschenfreundlichen Hund hast, den ein anderer versucht zu treten, wird auch nicht gleich eine Bestie daraus. Du pauschalierst hier ein bisschen viel für meinen Geschmack. Ausserdem gehört auch eine gewisse Sachkenntnis dazu um von Schutzhundeausbildung zu sprechen und darüber zu urteilen. Denn wir würden ja auch nicht, wenn wir speziell vom Lenken eines LKWs sprechen, einfach nur über Autofahren reden, oder?
Leider liegt es in der Natur des Menschen, alles gerne in einen Topf zu werfen, dass ist aber leider gerade bei solch diffizilen Themen nicht möglich.

Juli
Thema: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck