Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Juliane H.

RE: Wie weiter?an Eva














Hallo Eva,

ich habe mir mal die ganzen Postings zu Deinem Problem durchgelesen und muss sagen, in mir manifestiert sich immer mehr die Ansicht, dass Du Deinen Hund zwar alles zu bieten bzw. verbieten versuchst, ihm aber nicht dass gibst, was er eigentlich braucht, nähmlich eine stabile Rudelordnung und einen festen, sicheren Platz im Haus. Es klingt so, als ob sie Euer erster Hund wäre?
Zusätzlich tritt hier noch das Problem der Umweltprägung in frühster Kindheit (auf dem Bauernhof) erschwerend hinzu. Dadurch kumulieren sich Eure Probleme noch mehr.

Ausserdem solltest Du nicht so sehr auf andere Hundehalter schaun, sondern viel mehr Deine Problematik überdenken. Kannst Du nochmal genau erzählen, wie ihr sie ins Haus geholt habt und wie seidem die Erziehung abgelaufen ist und in welchen Phasen und was ihr wann von ihr verlangt habt und ab wann und in welcher Intensität die Probleme aufgetreten sind?
Ausserdem wäre noch wissenswert ob ihr je einen Hundeplatz besucht habt und wie die Umstände der Haltung der Hündin sind?

Gruß Juli
Thema: Wie weiter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck