Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Wollte Gina mich verteidigen???

Hi Katharina,

das ist genau das was ich meinte mit zuviel Abhängigkeit ist nicht gesund. Wenn du Gina so stark an ausschliesslich dich
bindest, ist Fehlverhalten ihrerseits vorprogrammiert. Denn je unselbstständiger du den Hund hältst, um so mehr Angst wird sie haben dich zu verlieren und jeden, der dich auch nur anschaut versuchen zu verjagen. Und glaub mir, so ein Verhalten wird sich immer weiter ausbauen, sie wird auch vor Kindern keinen Halt machen... es sei denn, du lässt deinen Hund endlich selbstständig und selbstbewusst werden, und kannst es auch mal verkraften, dass sie nicht nur Augen für dich hat. Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen böse klingt, aber du tust dem Hund mit deinem Verhalten überhaupt keinen Gefallen. Ein Hund ist doch ein Lebewesen mit Gefühlen, Wünschen, Vorlieben und Ansprüchen, es ist kein Steifftier zum todknuddeln. Du schränkst den Hund viel zu sehr ein, indem du deinen Wunsch, die4 Nummer 1 für deinen Hund zu sein über die Bedürfnisse des Hundes stellst. Und das finde ich nicht in Ordnung. Ich versuche mein Gemecker ein bisschen 'nett' zu verpacken, weil du ja noch recht jung bist, einem Erwachsenen hätte ich schon deutlicher etwas dazu gesagt. Beherzige den Rat der anderen, besorge dir ein Buch über hundliches Verhalten und lies es auch. Am besten 2,3 Mal bist du verstehst was gemeint ist. Zuviel Liebe kann nämlich auch krank machen.

Gruss, Claudia
Thema: Wollte Gina mich verteidigen???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck