Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Weinhold

Stress beim Fahrradfahren !!!














Hi an alle,

am Wochenende bin ich mal wieder mit meinem Hund fahrradgefahren. Ich habe meinen Hund beim Fahrradfahren an der Leine und zwar an einem Bauchgurt. Das funktioniert ganz toll.

Irgendwann tauchte ein Junger Typ mit Hund vor uns auf. Er hatte seinen Hund an der Flexi kurz. Als er uns sah, hat er seinen Hund an der langen Flexi laufen lassen und zwar meinem Hund hinterher. Ich hatte zu tun, nicht vom Fahrrad zu stürzen. Ich habe ihn zugerufen, er solle doch bitte seinen Hund kurz halten. Das hat ihn aber nicht interessiert, im Gegenteil, er hat geschrieen, mein Hund hätte kein Sozialverhalten, das wäre mein Problem.

1-2 Km weiter haben wir kurz gehalten, um meinem Hund etwas trinken zu lassen. Dann kam der Typ wieder. Er schrie uns sofort an, was wir für ein Problem hätten. Ich solle mir gefälligst eine Vorrichtung ans Fahrrad machen, damit mein Hund anständig läuft.

Sagt mal ganz ehrlich, ist das normal. Ich habe mich tierisch über den Typ aufgeregt. Wohl gemerkt, mein Hund läuft mit dem Bauchgurt super am Fahrrad. Aber wenn andere Hunde hinter im herlaufen ist doch klar, daß er ständig nach hinten schaut und ich Probleme bekomme. Was denkt Ihr?

Beate
  14.5.01Stress beim Fahrradfahren !!!   Weinhold  
  14.5.01RE: 1 Pit N  
  14.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  14.5.01RE: 3 Weinhold  
  14.5.01RE: 4 Christine Breitenstein  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck