Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Ich brauch mal Rat/Gipsy














Hi sandra,
dir wurde gesagt du sollst den gegen Erstattung der Kosten zu dir nehmen? Na dann würde ich versuchen zu bluffen. Ich würde einen Übernahmevertrag entwerfen, eine schöne Liste von dir bezahlter Rechnungen und angerichteter Schäden dazu packen, und versuchen, die Mutter zu überzeugen, dass es auch für sie viel einfacher wäre, wenn du Gipsy behalten kannst. Die Rechnungen bräuchte sie in dem Fall selbstverständlich nicht zu begleichen, da kannst du ja großzügig und entgegenkommend sein. Und der Tochter kann doch ein Besuchsrecht angeboten werden. Dann ist es für die Mutter vielleicht einfacher zu unterschreiben und kostenfrei aus der Sache rauszukommen, als das Sparschwein zu plündern.
Fällt sie auf die Taktik allerdings nicht herein, hast du schlechte Karten. Der Hund müsste zurückgegeben werden und du hast nur auf Futter und Sachschäden einen Anspruch auf Entschädigung. Die Tierarztkosten fallen weg, da du den Hund ohne Eigentümerauftrag hast behandeln lassen, fiese leute könnten dir da sogar noch einen Strick draus drehen.
Also würde ich mal megaselbstbewusst und völlig überzeugend pokern.
Gruss, Claudia *Daumendrück*
Thema: Ich brauch mal Rat/Gipsy


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck