Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Unah

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??














Hallo Michael,

eigentlich wollte ich erst alle Beiträge lesen, bevor ich antworte, aber ich platze gleich, deshalb schon mal etwas vorab.

Man erkennt bei Deinen Beiträgen eindeutig, wann Du etwas selber schreibst oder wann Du hier was reinstellst, was einfach planlos abgeschrieben ist.

Ein Hundehalter, der nicht in der Lage ist, die Ausbildung seines eigenen Hundes zu erläutern und seinen Hund, vorallem eine durchaus nicht ganz einfachen Rasse,nicht selber ausbildet oder zumindest bei der Ausbildung anwesent ist, wobei ich dies auch schon völlig ablehne, der ist einfach unfähig und als Hundeführer eine Gefahr für Andere.

Du hast doch überhaupt keine Plan, wie Du Dich dem Hund gegenüber verhalten mußt, wenn es zu einer brenzligen Situation kommt. Und noch viel wichtiger, glaubst Du im Ernst, Dein Hund akzeptiert Dich als Rudelführer?

Übrigens, die meisten Hunde, die von sogenannten Ausbildern für den Hundehalter ausgebildet werden, gehorchen dann auch dem Einbrecher, wenn dieser nur energisch genug auftritt, da die Hunde ja gewohnt sind, von anderen Leuten Befehle entgegen nehmen zu müssen.

Ich habe auf jeden Fall meine Hunde selber ausgebildet. Und zu Deiner Frage zur Ausbildungmethoden, es gibt die Schutzdienstprüfungen, wo auch das Beißverhalten trainiert wird, aber es gibt noch jede Menge anderer Ausbildungsarten. Team Test, Fährtenarbeit, Agility, Obedience (weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist) usw. wo nix mit Beißen läuft. Genauso bei der BH (Begleithundeprüfung) die übrigens auch Grundlagenpflicht für die Schutzdienstprüfungen ist.

Soweit dann,

entsetzte und wütende Grüße
sabine
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck