Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Michael_KL

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??














Hallo,
also so viel Ahnung wie Du werde ich vielleicht nicht haben aber ich versuche es mal, bei einer CAFIB-Austellung dürfen ausschließlich Filas vorgestellt werden,welche die Phänotyp-Analyse und den Wesenstest bestanden haben.
Der Fila kommt an eine lange, mit einer Feder versehene, fix montierte Leine.dann geht ein Figurant energisch und meist laut brüllend auf den Hund zu und droht ihm mit einem Stock.Der selbstbewußte Fila beobachtet bewegungslos den Angreifer, bis der eine gewisse Distanz unterschreitet,erst dann greift der Hund an,indem er senkrecht hochsteigt und versucht, den Figuranten direkt anzugreifen.
Der ideale fila geht dabei nicht zurück,sieht sich nicht nach seinem Besitzer um,und läßt sich auch von dem hingehaltenen Hetzarm ablenken.Der bleibende Eindruck muss eine Kombination von Sicherheit,gelassenheit,Schnelligkeit und Härte sein.
Dem echten Fila liegt dieses Verhalten im Blut und muss nicht antrainiert werden."""Während der ganzen Übung steht der Besitzer ausserhalb des Einflußbereiches seines Hundes""""Es kommt bei diesem Training generell nicht zum Beissen!
Und es sollte nicht zum Beissen angehalten werden,bei einem solchem Hund von der grösse,ist ein Angreifer auch vom Anblick zu erschrecken oder gegebenfalls zu vertreiben.
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck