Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Claudia Seidel

Vergesst Posting 12, hier nochmal mit allen Buchstaben *ggg*














Hi Michael,

der Hund lernt, sich am Verhalten des Helfers zu orientieren. Macht der nix, tut's der Hund auch nicht. Geht er aber in bedrohender Weise auf mich los, tut's der Hund auch. Versucht ein schon 'gestellter' Helfer zu Fliehen, versucht der Hund ihm diese Flucht zu vereiteln. Aber egal, was auch passiert, der Hund hat immer im Gehorsam des Hundeführers zu stehen, tut also nur genau das, was der HF duldet, bzw. zulässt.
Es gibt keinen Befehl für das Beissen, es wird über den Beutetrieb gearbeitet. Es wäre ja auch ein bisschen abartig, wenn irgendwo ein harmloses Kaninchen oder eine Katze läuft und der Hundeführer sagt fröhlich 'FASS', damit der Hund das Tier erlegt, nicht wahr?
Wo in einer Ausbildung nicht Zivil (also gezielt gegen Menschen gerichtet) gearbeitet wird, gibt es keinen Befehl zum Beissen!!!!
Hast du das in der Ausbildung deines Hundes anders erlebt?? Gibst du deinem Hund einen einen Befehl zum beissen???
Wenn ja, dann gute Nacht, so einem muss ich hoffentlich niemals begegnen, weder Hund noch Halter. Wenn nicht, erklär mir, wie dein Hund mit Befehl (wie du sagst) aber trotzdem ohne Befehl (weil nicht zivil) arbeitet...
Gruss, Claudia
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck