Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??














Hi Michael,

der Hund lernt, sich am Verhalten des Helfers zu orientieren. Macht der nix, tut's der Hund auch nicht. Geht er aber in bedrohender Weise auf mich los, tut's der Hund auch. Versucht ein schon 'gestellter' Helfer zu Fliehen, versucht der Hund ihm diese Flucht zu vereiteln. Aber egal, was auch passiert, der Hund hat immer im Gehorsam des Hundeführers zu stehen, tut also nur genau das, was der HF duldet, bzw. zulässt. Es gibt keinen Befehl für das Beissen, es wird über den Beuterieb gearbeitet. Es wäre ja auch ein bisschen abartig, wenn irgendwo ein harmloses Kaninchen oder eine Katze läuft und der Hundeführer sagt fröhlich 'FASS', damit der Hund das Tier erlegt, nicht wahr? Wo in einer Ausbildung nicht Zivil (also gezielt gegen Menschen gerichtet) gibt es keinen Befehl zum Beissen!!!!
Hast du das in deiner Ausbildung anders erlebt?? Gibst du einen Befehl?? Wenn ja, dann gute Nacht, so einem muss ich hoffentlich niemals begegnen, weder Hund noch Halter. Wenn nicht, erklär mir, wie dein Hund mit Befehl aber trotzdem ohne Befehl arbeitet...
Gruss, Claudia
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck