Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.05.01 -- Sylvia-Carola

RE: Wer hat einen Eurasier und kann mir ein wenig von dieser Rasse erzählen?

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Das es den perfekten Hund nicht gibt, ist mir schon klar. Aber man kann doch versuchen, sich eine Rasse auszusuchen, die dem eigenem Lebensstil entspricht. Wir hatten zuerst eine Schäferhündin im Sinn. Aber nach eingehenden Gesprächen mit Haltern , Züchtern und Tierheimmitarbeitern sind wir von der Rasse abgekommen. Ich möchte nicht jede Woche zum Hundeplatz, damit der Schäferhund gefordert und ausgelastet ist. Oft genung habe ich gehört, daß Schäferhunde dann anfangen die Wohnung zu zerlegen oder Verhaltendstörungen entwickeln. Was nicht heißt, daß wir gar nicht zum Hundeplatz gehen wollen. Welpenstunden sind sehr wichtig und die Hilfe von Hundekennern bei der Erziehung brauche ich als Hundeneuling :-)))) auch. Wir wollen aber vor allen Dingen einen Hund der mit meinen beiden Söhnen rumtollt,oder vielleicht später auch etwas Hundesport macht, mein Mann möchte einen Hund, der ihm beim Fahrradfahren begleitet und ich möchte einen Hund, der gerne mit mir in den Gärten oder im Wald spazieren geht und den ich kämmen kann ;-)). Das habe ich als Kind bei unserem Nachbarshund (Belgischer Schäferhund) immer am liebsten gemacht und mit ihm um seinen alten zerflederten Lieblingsfußball "gekämpft".
Wir hatten eine Zeitlang auch die Labradore im Blick, aber dort ist der Jagdtrieb auch sehr ausgebildet und alle Labradorbesitzer sagten, daß sie das ganze Jahr über extrem viele Haare verlieren. Meine 3 "Männern" waren auch vom Erscheinungsbild der Eurasier mehr angetan.
Da wir aber auch regelmäßig die Tierheimein unserer Gegend besuchen, kann es durchaus sein, daß wir der liebe auf den ersten Blick begegnen und irgend einen Mischling o.ä. mitnehmen.
Da wir schon seit längerem den Neuzugang in unserer Familie planen, wird es aber auf alle Fälle keine Spontananschaffung sein.
Viele Grüße Sylvia
Thema: Wer hat einen Eurasier und kann mir ein wenig von dieser Rasse erzählen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck