Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.05.01 -- Karin K.

RE: Wer hat einen Eurasier und kann mir ein wenig von dieser Rasse erzählen?

Hallo
Ich besitzte einen bald 2jährigen Eurasierrüden.

Er ist ein sehr ruhiger Hund sprich er bellt sehr sehr wenig und wenn dann ist es meistens falscher Alarm :-).

Jagdtrieb hat er so gut wie keinen, ich gehe ab und zu am Wald entlang und kann ihn dort sehr gut ohne Leine laufen lassen. Auch wenn er Rehe, Füchse sieht bleibt er bei mir und beobachtet die fremden Tiere nur. Ich bin mir aber nicht sicher ob er, wenn diese Reissaus nehmen würde nicht aus Freude am Nachrennen doch hinterher gehen würde (ich habe dann immer die Hand am Halsband als Notbremse).

Leicht zu erziehen ist er nicht unbedingt, aber mit liebevoller Konsequenz gehts. Ich arbeite ab und zu mit Clicker mit ihm und das liebt er. Auch habe ich mit Agility begonnen und das ist sein absolut liebstes Hobby. Er wird bestimmt nie ein Weltmeisterhund, aber hauptsache es macht Spass.

Was seine Fellpflege anbelangt, muss man wissen dass man ihm zumindest einmal besser noch zweimal die Woche durchkämmen muss. Während des Fellwechsels (zweimal im Jahr) besser sogar noch täglich. Unser Hund 'hündelt' eigentlich nicht ausser er ist nass und dann tun das andere auch.

So wenn Du noch mehr wissen möchtest kannst Du mich auch direkt anmailen unter susan.dietiker@sulzer.com (ich benutze den Login einer Kollegin - habe selber noch keinen).

Grüssli
Susan + Urex
Thema: Wer hat einen Eurasier und kann mir ein wenig von dieser Rasse erzählen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck