Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Kascha

RE: "Kampfhund?"














Hallo Michael,

ich möchte Dir nicht den Kopf waschen. Ich denke dafür sorgen schon andere Leute hier im Forum. Ich wollte Dir nur zu bedenken geben, dass auch wenn der Fila nicht auf der Liste steht, er den Wesenstest evenuell machen muss, wenn sich jemand bedroht fühlt. Und das kann nunmal ziemlich schnell gehen, auch wenn Dein Hund an der Leine ist. Ich lasse meinen Hund auch nur frei laufen, wenn niemand in der Nähe ist. Aber mir ist es schon oft passiert, dass Leute vor meinem grossen, schwarzen Hund Angst hatten, obwohl er an der Leine war und Fuss gelaufen ist. Und wenn Du Dich mal mit eurem Trainer üner den Wesenstest unterhalten hast, dann weisst Du , dass der ziemlich unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem welcher Prüfer den Test vornimmt. Bei uns wurden auf dem Hundeplatz schon Tests durchgeführt, und unsere Trainer haben teilweise nur den Kopf geschüttelt.

Also: Kein Hundebsitzer sollte sich zu sicher sein, nur weil sein Hund nicht auf der Liste steht. Ausserdem sollten alle Hundebesitzer zusammenhalten, mit oder ohne Listenhund.

Grüsse
Katrin
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck