Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Majon

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,














Hallo,
ich werde dir keine Ratschläge geben. Du hast schon die Besten bekommen, die du kriegen kannst - aber du willst sie gar nicht. Deshalb erspare ich mir das!

Ich muss ehrlich sagen, dass mich noch niemand so wütend im Forum gemacht hat wie du!

Ich bin auch ein Kleinhundebesitzer und wunder mich immer, weshalb ich mit meinem kleinem Floh in der Hundeschule so ein seltener Anblick bin. Jetzt wunder ich mich nicht mehr.

Ich muss dir also regelrechte Faulheit unterstellen, deine Hunde nicht zu erziehen, wenn ich lese, wie sich deine Hunde verhalten.

Klar ist ja anstrengend, jeden Tag mit so einem kleinen ach so harmlosen Hündchen zu trainieren, als ob man einen 40 Kilo Brocken an der Strippe hätte!
Mich gucken die Leute auch doof an, wenn ich meinem 3 kg Hund Sitz, Platz, Fuß, an der Bordsteinkante sitzen etc beibringe. Selbst bei meinem Floh achte ich auf Rangordnung und Gehorsam. Und die Mühe lohnt sich, so mancher mit den Großen auf dem Platz gucken recht erstaunt, was meine Süße mit ihren 5 Monaten so auf die Beine stellt. Mein TERRIER ist begeistert bei der Sache und hat ängstliches Angekläffe von Hunden oder Passanten nicht nötig! Zuhause ein AUFMERKSAMES KURZES ANSCHLAGEN und Ruhe ist!!! Unsere Nachbarschaft ist entzückt von unserem Hund und fragt, ob sie überhaupt Bellen kann!

Ich schäme mich regelrecht für solche Kleinhundebesitzer wie dich!

Ich habe noch nie solch drastische Worte im Forum benutzt, aber ich verzichte auch darauf, dass du mich leiden kannst!

Majon
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck