Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- BINE

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,














Hallo Iris,

nun muss ich mich doch noch einmal melden.
Das man aus einem Buch Rat holen kann ist schoen und gut - aber meist kann der Hund eben nicht lesen. (Nix fuer ungut....) Tips, die in Buechern stehen treffen nicht immer auf jeden Hund zu. Gottseidank sind sie nicht programmierbar - das wuerde die Sache ganz schoen langweilig machen. Man kann sich vielleicht Anregungen holen, die aber dann im taegl. Leben nicht immer so funktionieren, wie sie im Buch stehen. Es ist auch schwierig, Ferndiagnosen zu stellen und 100%ige Vorschlaege zu machen. Man kann Anregungen und Denkanstoesse geben und manchmal klappt's und manchmal halt nicht.

Bei deinen Hunden kommt natuerlich auch noch das Rudelverhalten mit dazu. Mit anderen Worten: Wenn einer stuermt und bellt, stuermen und bellen alle. Gemeinsam sind sie stark. Du musst eben einfach die Zeit und Konsequenz investieren, die Rabauken auszubilden und deine Alphapostition bestaerken. Lasse mal die Hunde individuell raus und befasse dich mit ihnen einzeln - nicht im Rudelverband, bis sie auf dich hoeren. Und es gehoert eine Portion Geduld und Zeit dazu - es wird nicht ueber Nacht passieren.

Und ansonsten: Ich fuehle mich bei deinen Beschimpfungen schon etwas verletzt. Immerhin, ist schon ein Hammer, ein "Schosspisser" oder dergleichen genannt zu werden, wenn man versucht jemanden zu helfen.
Wenn nicht, dann nicht.....

Etwas enttaeuschte Gruesse,

BINE
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck