Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- Alicia

RE: Welche "Macken" haben Eure Hunde eigentlich???

Hey, so schlimm bin ich garnicht

 














Hallöchen!

Na dann will ich auch mal von meiner kleinen Mischlingsdame und ihren Macken erzählen.

- Also das Schnauze-auf-den-Boden-und-Schieben (je nach Bedarf auch Sessel oder Couch) liebt Baghira auch. Entweder nach dem Baden oder nach dem Fressen (welches besonders lecker geschmeckt hat).

- Genau wie Sigrid und Majon habe auch ich eine Katze als Hund. Nur Baghira liegt immer auf der Sessellehne, während ich vorm Rechner sitzte. Wenn ich mich dann zu lange nicht ihr gewidmet habe, wandert sie entweder auf meine Schultern oder läßt sich ganz heimlich langsam die Lehne runterrutschen. Hinter meinen Rücken und dann wird sich vorgearbeitet bis aufn Schoß.

- Eigentlich bleibt Bahgira auch ungern allein. Die ersten 5 Minuten wird erstmal aus Protest gebellt. Laße ich die Tür ein Spalt offen (sie geht nicht raus) und geh nur mal schnell zu meiner Mum die 2 Etage unter mir wohnt. Dann habe ich den liebsten und bravesten Hund. Hund setzt sich dann ins Bad und wartet ganz ruhig bis Frauchen wiederkommt.

- Ich wunder mich immer wieder, welche Tierarten ich im Verhalten meines Hundes heraussehen kann. Ist ihr das Gras auf der Wiese zu hoch, dann wird wie eine Gazelle gesprungen. Mit allen vieren gleichzeitig in die Luft. Und mit den Hinterpfoten richtig nach hinten ausgetreten. Wir brauchen ja Schwung um vorwärts zu kommen. In dieser "Gangart" wird dann bevorzugt nach Vögeln gesucht, die aus ihrem Revier vertrieben werden.

- Erst heute habe ich wieder eine neue Macke entdeckt. Während des Spazierganges kam uns eine "Omi" entgegen. Mit Einkaufstüten bestückt. Doch die waren uninteressant. Baghira interessierte sich für was ganz anderes. Sie baute sich ca. 10 cm vor der alten Dame auf (die war ganz begeister von ihr). Die Nase in die Luft gereckt und sie nahm Witterung auf. Dann folgte sie mit der Nase dem Geruch nach oben. Ganz langsam hoben die Vorderpfoten vom Boden ab. Und schon stand mein Hund in Männchenhaltung eines Kaninchens (Vorderpfoten baumelten nach unten) vor der alten Dame. Das ganze machte Baghira so 3 oder 4 mal. Ich habe mich bald kaputt gelacht.

- Wenns ans Schlafen geht, is Baghira immer die erste im Bett. Und ja schön vors Kissen gelegt, sodaß Frauchen keinen Platz mehr hat. Schieb ich sie dann weg, ist man beleidigt und versuch trotzdem den Platz wiederzubekommen. Habe ich es dann endlich geschaft mich hinzulegen, ist noch lange nicht ans Schlafen zu denken. Denn mein Hund fängt erstmal an Hände und Füße (unter der Decke versteckt) zu jagen. Immer schön abwechselnd, da kann man ja so schön im Bett rumspringen.
Hat sie dann genug, wird die Schnauze unter die Decke geschoben und mit Schung hochgehoben. Dann schiebt sich der ganze Hund unter die Decke und kuschelt sich ganz eng an Frauchen. (Das habe ich ihr angewöhnt, da sie auch immer auf der Decke, zwischen den Beinen lag. Ich wachte dann jeden morgen mit total steifen Gliedern auf, weil ich mich nicht umdrehen konnte).

- Ein beliebter Ort um Leckerlies und Spielzeug zu vergraben oder auch nur zu deponieren ist meine Couch. Wenn ich net aufpaß, habe ich ihr komplettes Arsenal an Spielzeug und einige Kaustangen dort rumliegen. Habe da auch schon mal einen meiner Pantoffel gefunden. Am liebsten werden die Sachen unter den Kissen versteckt, da sieht Frauchen sie nicht und kann sie nicht gleich wieder wegräumen.


So ich glaube das soll erstmal reichen. Ist ja auch schon mehr geworden, als ich eigentlich wollte. Aber sobald man anfängt darüber nachzudenken, fallen einem immer mehr solcher Begebenheiten ein.

Schönen Abend noch.

Bye bye.

Alicia + Baghira (die schon wieder auf der Couch mit ner Kaustangen liegt)
Thema: Welche "Macken" haben Eure Hunde eigentlich???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck