Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- klaus+schlomo

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,














Na dann erlaube ich mir auch noch meinen senf dazu zu geben. Wenn ich dein posting richtig gelesen, geht es dir um folgendes:

Da ihr auf einen bauernhof lebt welcher aufmerksame hundis braucht, der sich in einer gegend befindet wo alle hundis freilaufen, aber nachbarn hat welche deine hundis zu vergiften gedroht haben hast du stress!
Weiters siehst du die notwendigkeit das deine hundis bellen und frei laufen können.

Das du damit in ein wespennest gestochen hast, sollte dir bewusst sein. Ob ich kläffende kleine wauzis mag oder nicht lasse ich mal aussen vor. Was dein nachbar angedroht hat ist absolute scheisse, aber auch wenn du seine drohung anzeigst, die polizei involvierst wird sich deine lage so oder so nicht verbessern. a.) bekommst du recht, und dein nachbar vergiftet deine hundis tatsächlich, na toll, dann hast du zwar recht aber deine wuffis sind tot.
b.) häufen sich die berechtigten oder unberechtigten beschwerden und die polizei stellt beim besuch fest das sie glauben, nochmal sie einfach nur glauben, das die beschwerden korrekt sind, hast du wieder nix erreicht.
Beides gefärdet die gesundheit und freiheit deiner hundis.

Und jetzt sei mal ehrlich, trotz intensiver arbeit hast du mal zeit und muse einen radausflug ohne deine hundis zu unternehmen und dabei flitzt du bei einem haus vorbei und da startet ein (nur als beispiel gebracht) ein irischer wolfshund los, laut bellend, und kläffend dir hinten nach. Und gleiches macht der nachbars husky. Aber bei deinen kindern. Beide wuffis jagen nur, aber beissen nicht wirklich! Ich gehe davon aus das du ein etwas mulmiges gefühl hättest, die besitzer der wuffis mit beschwerden zu rechnen hätten, welche nicht ganz unberechtigt sind. Vielleicht nicht von dir (da du ja selber hunde hast) aber es gibt auch einige viele menschen welche einfach eine ur-angst vor hundis haben. Egal wie gross, egal wie klein diese wuffis sind.

Auch mir ist in meiner haut nicht wohl wenn ich beim radfahren von einem wuffi egal welcher grösse bellend verfolgt werde. Egal ob in der stadt oder am land.

Daher: was immer du auch machst (anzeige gegen den nachbarn) oder glaubst nicht machen zu müssen (wegen unerziehbarkeit u.s.w.) draufzahlen werden dabei deine wuffis, wenn du nichts unternimmst sie davon abzuhalten ihren jagdinstinkt und gekläffe freien lauf zu lassen. ob es dir jetzt in deine lebensphilosophie passt oder nicht, deine wuffis werden dabei den kürzeren ziehen.
klaus
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck