Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- Gina2000

Ein paar Fragen wegen "bestrafen"














Hallo!!

Es gibt ja Hunde, die schon, wenn man sie schimpft, total "geschockt" sind (sensible Hunde?). Es gibt aber auch Hunde, die es scheißegal ist, wenn man sie schimpft. Was würdet ihr tun, wenn ihr so einen Hund hättet?? Wir würdet ihr ihn bestrafen?? Würde mich nur einfach so interessieren.

Jetzt zu einer Frage wegen Gina. Normalerweise "bestrafe" ich Gina so, dass ich sie im Nackenfell nehme (KEIN Schütteln, nur dass sie nicht gleich wieder ein paar Meter vor mir flüchten kann *grins*), sie schimpfe und ich ihr dabei in die Augen sehe, und warte bis sie ihren Blick von mir abwendet. Das tue ich allerdings auch nur, wenn sie z. B. Katzen jagt (tut sie selten, und ich kann sie auch stoppen, aber ich hab es schon das eine oder andere Mal übersehen). Gestern wollten wir wieder eine Hauptstraße überqueren, sie weiß, dass sie vor der Hauptstraße "sitz" machen muss, deshalb gehen wir auch immer bei den selben paar Stellen drüber, dass sie weiß, wann sie es machen muss. Man kann auch rechts und links mehrere hundert Meter sehen, ob ein Auto kommt. Immer wenn ein Auto kommt, dann rufe ich "Gina, stehenbleiben", und laufe, wenn nötig, noch auf sie zu. Das geschieht ein paar Meter vor der Straße, ich will nämlich nicht herausfordern, dass sie doch mal auf die Straße rennt. Gestern wollte Gina einfach drüber gehen und das ist für mich ein schlimmes Vergehen. Ich hab sie deshalb links und rechts im Nackenfell gepackt (natürlich NICHT geschüttelt) und sie etwas hochgehoben. Das tut Hunde ja nicht weh, zumindest sagen alle, die ich bisher gefragt habe (die sich auch mit Hunde auskenne), dass das Hunde nicht weh tut. Jetzt zu meiner Frage. Kann man durch Packen etwas kaputt machen z. B. das Vertrauen?? Ich hab schon den TA und solche Leute gefragt und die sagen alle, dass das ganz normal sei, dass man einen Hund packt, vorausgesetzt es geschieht unmittelbar danach. Er meinte eher, dass das bei einen Hund in Ginas Alter nichts mehr bewirken würde. Was meint ihr dazu? Gina hat sich dann halb auf den Rücken gelegt (war aber keine Unterwerfung) und hat die ganze Zeit ihr Maul so offen gehabt, wie sie es beim Hecheln auch machen würde. Hat das etwas zu bedeuten oder war es sogar Hecheln???? Hecheln eure Hunde auch fast die ganze Zeit?? Gina hechelt sogar, wenn sie total im Wasser steht, ist das normal?? Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich euch eigentlich fragen will.

Tschüß
Katharina+Gina
  9.5.01Ein paar Fragen wegen "bestrafen"   Gina2000  
  9.5.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  9.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  9.5.01RE: 3 Juliane H.  
  9.5.01RE: 4 Doris+Nico  
  9.5.01RE: 5 mariela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck