Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Weinhold

RE: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!














dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich halte die Reaktion auch für etwas übertrieben. Hunde sind sehr sensibel und spüren eher, ob was mit Menschen nicht stimmt oder nicht, als wir. Wenn wir abends im Dunkeln mir unserem Hund unterwegs sind, sind wir ganz froh, wenn unser Hund aufpaßt und auch reagiert, wenn ihm eine Person komisch vorkommt, oder sich von hinten an uns nähert. Aber er reagiert nicht auf alle Personen komisch. In der Regel ist er völlig ruhig. Ich denke, daß Dein Hund einfach allmählich einen Beschützerinstikt entwickelt und ich halte das für in Ordnung. Er wird selbstbewußter. Er muß nur wissen, wann er aufzuhören hat. Und da hat bei mir geholfen, daß ich ihn zunächst kurz lobe, daß er aufgepaßt habt, ihn aber gleich den Befehl gebe, daß er wieder aufhören soll. Dabei laufe ich völlig unbeeindruckt weiter. Und das hat funktioniert. Ich denke, mit massiver Unterordnung macht man mehr falsch.


Beate
Thema: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck