Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Manuela + Mossad

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen? an Klaus und Schlomo














Hallo Klaus!

Ich kann deine Argumente gut verstehen auch wenn ich besitzerin von kupierten Hunden bin. So wie du aber sagts ist es auch nicht die Natur dass es Hunde mit Schlappohtren gibt, So etwas kommt in der natur nicht vor. Also würde es heißen dass alle Rassen mit Hängeohren, seien es auch noch so kleine, anderst gezüchtet werden müssen.

heute ist kupeiren ja nur noch für die Schönheit anber früher hatte es ja alles einen Sinn (bei den Meisten rassen halt) so wurde der Schnauzer dafür eingesetzt Ratten zu jagen und damit sich die Tiere nicht in die empfindlich3en Ohren verbweißen konnten wurden sie kurzerhand abgeschnitten (damals noch zum wohle des Tieres) ebenso die Schwänze damit die Ratten auch dort nicht beißen konnten. Deshalb habven Schnauzer ja auch einen bart um die Ratten abzuwehren und sie von der empfinlichen nase fernzuhaltren.

Also ich gebe zu mir gefalölen meine beiden kupieretn und ich sehe leider immer wieder wie schwer sich meine kleine mit ihren rießen Ohren tut. Bei jeder spielerwei zwieckt ihr jemand rein während sie der Rüde einfach zurück klappt.


Schöne Grüße Manuela und die Stummelschwänze
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck