Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Koos

RE: Züchter - Tierheim... schlimm?














Hallo Jani,

ich persönlich werde nie in meinem Leben zu einem Züchter gehen. Die Tierheime sind voll, voll und nochmals voll.
Es gibt Rassehunde zu hauf bei uns! Leider haben viele noch Vorurteile gegen Tierheimhunde: die sind verkorkst, keiner will die haben, sind aggressiv usw.

Wir haben so viel Hunde von Leuten die verstorben sind, ins Pflegeheim gehen, sich scheiden lassen usw. Das sind total liebe, soziale Rasse- und auch Mischlingshunde. Ein Teil meiner ehrenamtlichen Arbeit besteht daraus Leute zu besuchen die sich ein Hund aus unserem Heim geholt haben. Und meistens krieg ich zu hören: Ich kann gar nicht verstehen dass er/sie bei Euch im Tierheim gelandet ist, so lieb......

Ausserdem hat man den Stress nicht mit stubenrein machen, Sachen kaputt machen usw. Diese älteren Hunde haben das alles schon hinter sich. Und ehrlich: sie haben es alle so verdient diese zweite Chance.

Ich verurteile keinen der eine Vorliebe für eine bestimmte Rasse hat, ich sag immer nur: schau wenigstens erst mal in den Heimen nach ob dort Deine Rasse nicht ist!
Thema: Züchter - Tierheim... schlimm?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck