Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- LuckyLuke

RE: Fast täglich Durchfall














Hallo Bogimaus,

Du solltest erst einmal Kot mit zum Tierarzt nehmen. Möglichst 2 Proben, einmal auf Würmer und die 2.te auf Chimotrypsin (Bauchspeicheldrüse)untersuchen lassen. Mein Spitzmix hatte früher auch häufiger Durchfall (nicht permanent aber doch 2-3 x im Monat).

Seine Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht richtig. Er kann die Nährstoffe nicht selbständig aufschlüsseln. Nicht verwechseln mit der Zuckerkrankheit, die ihre Ursache auch in einer Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse hat.

Er bekommt seinem Futter (Diät: Reis, Hühnchen, Möhren etc.) immer Pankreatinpulver zugesetzt. Dieses verdaut die Nährstoffe bereits im Napf vor.

Wenn er heute Bauchschmerzen hat, frißt er Unmengen Gras (ich hindere ihn immer daran). Er bekommt nur noch fettarme Hundefutter und Selbstgekochtes. Auch habe ich für Schmerzan-fälle spezielle Medikamente (Naturheilmittel).

Laß erst einmal abklären, was diese Durchfälle für eine Ursache haben, erst dann solltest Du weitere Maßnahmen ergreifen!

Viele Grüße

Susanne, Lucky und Kari
Thema: Fast täglich Durchfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck