Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Birgit_B

Hund und Kinder














Eine Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit: Wenn ein Hund seit seiner Welpenzeit und auch später regelmäßig Kontakt zu Kindern ab ca. vier Jahre hatte und auch immer noch hat, heißt das automatisch, dass er auch kleinere Kinder kennt ? Bei einer Feier war ich lieber etwas vorsichtiger und ließ unseren Hund(Schulterhöhe 63 cm) angeleint, weil bei den vielen Kindern auch ein knapp 2jähriges anwesend war. Die Mutter der Kleinen konnte das nicht verstehen und war der Meinung, wenn ein Hund Kinder kennt, dann wäre das doch kein Problem. Ich möchte aber nicht, dass so kleine Kinder nachher Panik vor Hunden haben, weil sie umgerannt werden. In der Stadt ist unser Hund mal von einem 2jährigen Kind von hinten am Schwanz gezogen worden. Der Vater kam ganz aufgeregt angelaufen und schaute mich böse an. Kleine Kinder denken sich nichts bei solchen Sachen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße,Birgit
  6.5.01Hund und Kinder   Birgit_B  
  6.5.01RE: 1 yara+maja  
  6.5.01RE: 2 yara+maja  
  6.5.01RE: 3 Feeby  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck