Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.05.01 -- Connie

RE: Tierheimhunde!!!

hallo,
also ich habe meinen schäferhundrüden aus dem tierheim. hab mich nicht beirren lassen, obwohl er vor mir schon einige male vermittelt worden war und leider immer wieder zurückgebracht wurde, weil er zu schwierig gewesen sein sollte.
ich habe mir einige wochen zeit gelassen, bin, so oft ich konnte, ins tierheim gefahren und mit ihm spazieren gegangen.
habe ihn dann auch des öfteren tagsüber mit zu mir nach haus genommen (über nacht war nicht erlaubt, weil der hund nicht drunter leiden sollte, wenn er dann doch nicht genommen würde).
und nach ca. 4 wochen hab ich mich dann endgültig für den hund entschieden, obwohl er anfangs wirklich ziemlich schwierig war. er kannte nichts und konnte nichts.
mittlerweile ist er seit 8 monaten bei mir und ich hab es nie bereut. er ist zwar der verrückteste, aber auch der liebste und dankbarste hund, den man sich vorstellen kann. er verfolgt mich auf schritt und tritt und lässt mich nie aus den augen. er ist noch nie böse geworden, hat noch nie geknurrt, geschweige denn, ansätze zum beissen gemacht. und er hat noch nie etwas in der wohnung angerührt bzw. kaputt gemacht, obwohl er vormittags ca. 5 stunden alleine bleiben muss.
er ist wirklich klasse und ich geb ihn nie wieder her.
ich wünsche dir alles gute mit einem tierheimhund. lass dir zeit, damit ihr euch aneinander gewöhnen könnt und dann wird es schon klappen.
viel glück
conny
Thema: Tierheimhunde!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck