Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Tiernarr

Wackliger Zahn schon altersbedingt bei 7jährigem Dackel?














Hallo,

gestern abend habe ich, nachdem Molli etwas gefressen hatte und sie dann die ganze Zeit so komisch mit der Zunge geschleckt hat, festgestellt, daß einer ihrer vorderen oberen Schneidezähne wackelt und es sieht so aus, als würde der auch bald ausfallen. Das kann doch noch nicht altersbedingt sein, oder doch? Molli ist erst sieben Jahre und vier Monate. Eigentlich für einen Dackel noch kein so großes Alter.

Auf alle Fälle werde ich nächste Woche dem Tierarzt einen Besuch abstatten. Allerdings ist fraglich, ob es dem auch gelingen wird, Molli überhaupt ins Maul zu schauen. Sie ist bestimmt Rekordhalter, was Angst und Aufführen beim Tierarzt betrifft.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie es dazu kommt, daß jetzt schon ein Zahn ausfällt? Ich habe Angst, daß weitere folgen werden. Das Zahnfleisch insgesamt sieht eigentlich ganz in Ordnung aus und auch kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich den Zahn irgendwie "ausgebissen" hat. Ist ein wackelnder Zahn eventuell noch zu retten? Allerdings ist das Zahnfleisch an dem Zahn, der wackelt, auch schon etwas zurückgegangen.

Ihr seht, ich bin schon wieder völlig durch den Wind. Aber es wirklich schrecklich, wenn mit meinen Tieren irgendetwas ist ...

Schon mal danke für Eure Antworten!

Andrea und Molli
  5.5.01Wackliger Zahn schon altersbedingt bei 7jährigem Dackel?   Tiernarr  
  5.5.01RE: 1 Uta_Geyer  
  6.5.01RE: 2 Cessi  
  8.5.01RE: 3 Tiernarr  
  8.5.01RE: 4 Michael Maday  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck